Welch Freude: Ein Strichcode-Fasten-Starter-Kit!

Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, wartete ein knallgelbes Paket auf mich. Gespannt was wohl drin sein würde, packte ich es direkt aus und die Freude war sehr groß:
Mein lieber Freund Karsten Schulz hat mir ein tolles Starter-Kit für die Strichcode-Fasten-Aktion zusammen gestellt & zugeschickt!

Paket mit Lebensmitteln ohne Strichcode

Karsten schickte mit dieses tolle Strichcode-Fasten Starter-Kit

Karsten, den ich über die Kampagne Marmelade für Alle! kennen gelernt habe, wusste als einer der ersten von der Strichcode-Fasten Idee und ist davon nach wie vor begeistert.

In das Starter-Kit hat er folgende Leckereien ohne Strichcode gepackt:
– Eine Packung Salinas Salz für Gorleben – Widerstandsalz gegen Atomenergie (www.salinas.de)
– Ein Tütchen Mango Monkeys – exotisch-fruchtiger Fruchtgummi aus fairem Handel
Bollenmus – Eine Art Zwiebel Chutney von Hofladen-Utz (www.hofladen-utz.de)
– Ein Gläscheen getrockneter Basilikum von Goldene Börde
– Ein Glas Marmelade für Alle! Apfel gekocht auf dem Kirchentag 2014 in Hamburg (wo ich zum ersten Mal bei Marmelade für Alle! dabei war und Karsten kennen gelernt habe)
– Ein Glas getrocknete Pfefferminze von der Dr.-Marke aus dem Hause Schulz 😉
Honig von der Honighändlerin seines Vertrauens aus Berlin
Heideblütegelee von der Heidecuisine (www.heidecuisine.de)
– Je ein Gläschen Bärlauch-Senf und X-der herzerfrischend andere Bier-Senf, von dem 1€ pro Glas an den Widerstand in Gorleben gespendet wird. Beides von der Senfgalerie Nemitz 15. (www.senfgalerie.de)
– Und dann noch ein Glas Curry-Paste. Das hatte wohl mal einen Strichcode. Dieser, das Logo und der Herstellername wurden jedoch vom Etikett gekratzt. Die Curry Paste stammt von der Berliner Tafel. Dort gibt es etwa 6000 solcher Gläser, sie waren dem Supermarkt, der sie an die Tafel gegeben hat nicht scharf genug. Um unerkannt zu bleiben, sollten aber alle Hinweise auf ihn entfernt werden – also Logo, Strichcode und Hergestellt für – Angabe. Das werde ich wohl nicht als strichcode-frei durchgehen lassen, die Curry Paste erreicht ihr MHD erst in gut 1 ½ Jahren, ich kann sie also getrost noch 2 Jahre aufheben.

Lieber Karsten, herzlichen Dank für dein tolles und kreatives Überraschungspaket! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

5 Gedanken zu “Welch Freude: Ein Strichcode-Fasten-Starter-Kit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s