Wir haben strichcodefrei angegrillt!

Am Wochenende haben wir (wie bestimmt viele von euch) die Grillsaison eröffnet. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich das Angrillen ganz im Sinne von Strichcode-Fasten zelebriert!

Christian hat vom Metzger Otterbein Steaks vom Schwein mitgebracht. Mir zwei ungewürzte magere, sich zwei marinierte durchwachsenere. Was darf beim Angrillen neben Fleisch nicht fehlen? Natürlich ein kühles Bier :-).
Gott sei Dank ist das Dorfbräuhaus in Landenhausen nicht weit weg, sodass wir mit regional gebrautem Pils aus einer winzigen aber erstklassigen Manufaktur und komplett ohne Strichcode auf die Grillsaison 2014 anstoßen konnten!

Steaks auf dem Grill

Die Grillsaison 2014 ist eröffnet!

Aus dem Strichcode-Fasten Starter Kit, dass Karsten mir zu meiner großen Freude geschickt hat, habe ich zu diesem Anlass das Bollenmus geöffnet. Um noch etwas Frisches, Knackiges dabei zu haben, habe ich noch Paprika und Gurken geschnitten. Dazu gab es Brötchen, die ich morgens beim Bäcker geholt habe (16km Fahrradtour an einem wunderschönen Frühlingsmorgen durch Wald und Feld). Auf dem Teller habe ich das gegrillte Fleisch dann mit Onyx-Pfeffer gewürzt, einem fermentierten schwarzen Pfeffer + Salz ohne Strichcode, eine Errungenschaft, die ich bei meinem Jungesellinnenabschied vor wenigen Wochen gemacht habe (vom Gewürz- und Teehaus Schnorr in Frankfurt) und nun bei einer Entdeckungsreise durch die Küchenschränke entdeckt habe. Was ich da noch alles ohne Strichcode entdeckt habe, berichte ich ein andermal.

Nun aber das leckere Ergebnis des strichcodefreien Angrillens:

Steak mit Brötchen und Bollenmus auf dem Teller

Frisch & lecker ohne Strichcode vom Grill 🙂

Das nächste Mal wollen wir dann Dry Aged Rumpsteak grillen, das ich ohne Strichcode von der Arbeit bei Der Ludwig mitbringen kann. Ich freu mich schon drauf 🙂

Habt ihr noch Tipps für Grillgerichte ohne Strichcode? Oder könnt mir einen Tipp geben, wo ich Joghurt ohne Strichcode bekomme für ein köstliches Tzatziki?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s