Bauern- und Wochenmärkte

Auf Bauern- und Wochenmärkten bekomme ich sicherlich an einem Ort viele Lebensmittel ohne Strichcode. Deshalb habe ich jetzt mal die Termine von Bauern- und Wochenmärkten in Alsfeld, Lauterbach, Fulda und Schlüchtern rausgesucht. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und darf gerne über Kommentare ergänzt werden :-).

Bauern- und Spezialitätenmarkt am Alsfelder Markplatz vor dem Rathhaus
Der Bauern- und Spezialitätenmarkt in Alsfeld findet jeden dritten Samstag im Monat auf dem Marktplatz statt. In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr bieten verschiedene Händler ihre Waren an wie zum Beispiel Bauernbrot, Honig, Wolle, Käse, Wurstwaren oder auch Wein. Der nächste Markt in Alsfeld ist also diesen Samstag (15.03.14), perfekt 🙂
Weitere Infos: www.alsfeld.de

Lauterbacher Wochenmarkt
Seit über 30 Jahren findet der Lauterbacher Wochenmarkt donnerstags von 8.00 bis 13.00 Uhr statt. Die Besucher finden dort frische Produkte aus der Region, sowie Güter des täglichen Bedarfs.
Schade, donnerstags um diese Zeit arbeite ich immer. Aber: Auf Ihrer Website hat die Stadt Lauterbach eine Liste der Händler des Wochenmarkts veröffentlicht. Zu dem ein oder anderen werde ich dann sicherlich mal hinfahren.

Wochenmarkt Schlüchtern
Jeden Dienstag Vormittag findet auf dem Stadtplatz Schlüchtern in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein Wochenmarkt statt. Das Angebot umfasst z.B. Oliven, Fisch, selbstgebackenes Brot, Honig direkt vom Imker, frische Eier, Käse, Wurst, Lammfleisch und -wurst aus Direktvermarktung, sowie Obst und Gemüse und Geschenkartikel. Ich war gestern dort und habe Gemüse, Fisch, Käse und Brötchen gekauft. Mehr offizielle Informationen dazu auf www.schluechtern.de.

Wochenmarkt Fulda
Der Wochenmarkt in Fulda findet jeden Mittwoch und Samstag (außer an Feiertagen) von 07:00-13:30 Uhr statt.
Da könnte ich höchstens morgens vor der Arbeit schon einkaufen, da liegt Fulda auf dem Weg. Aber nur um auf den Wochenmarkt zu fahren, werde ich mich samstags nicht extra auf den Weg nach Fulda machen.
Weitere Infos (inkl. Standplan) auf www.fulda.de

Hat sonst noch jemand Tipps für mich, wann/wo interessante Märkte sind?

Advertisements

2 Gedanken zu “Bauern- und Wochenmärkte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s