Hessische Milch & Käsestraße

Auf dem Bauern- und Spezialitätenmarkt in Alsfeld habe ich am Käsestand von Hof Haennesse eine interessante Entdeckung gemacht:
Es gibt eine Hessische Milch & Käsestraße!

Ich habe mir den Etappen-Flyer für Rhön und Vogelsberg mitgenommen. Darin enthalten sind die Fahrradrouten entlang regionaler Milchbetriebe und Käsereien mit landschaftstypischen Milch- und Käsespezialitäten. Auf der Rhön und Vogelsbergetappe liegen immerhin 20 Betriebe!

Flyer Milch- und Käsestraße Hesssen - Rhön und Vogelsberg

Flyer Milch- und Käsestraße Hesssen – Rhön und Vogelsberg

Diese Entdeckung finde ich für Strichcode-Fasten ziemlich hilfreich, denn nun habe ich 20 Adressen, wo ich vermutlich strichcodefreie Milch / Milchprodukte und strichcodefreien Käse bekommen kann. Und für den Sommer plane ich eine Vogelsberger Milch- und Käse Fahrradtour 🙂

Gibt es so etwas hier eigentlich auch für andere Lebensmittel? Wenn nicht hätte ich Lust was ähnliches zu konzipieren, aber etwas zeitgemäßer als nur Flyer und veraltete Homepage ;-).

Und was gibt es ähnliches in anderen Regionen Deutschlands? Habt ihr einen Tipp?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s