ZDF dreht Beitrag über Strichcodefasten

Strichcodefasten kommt ins Fernsehen! Heute wurde ich vom ZDF beim strichcodefreien Einkaufen begleitet, am Do. 17.04. kommt im heute journal der Beitrag über meine Strichcode-Fasten Aktion (ZDF, 23.00 Uhr).

Als ich am Donnerstag Abend meine Mail gelesen habe, musste ich eine Mail mehrmals lesen, bevor ich es glauben konnte: Ein Reporter vom ZDF fragte doch tatsächlich an, ob sie für das heute journal einen Beitrag über Strichcodefasten drehen dürfen.

Heute um 12 Uhr war es dann so weit: ZDF Reporter Torge Bode und Team kam nach Schlüchtern in die Metzgerei Ludwig um zu sehen, wo ich arbeite und auch dort unsere strichcodefreie Einkaufstour zu starten.

ZDF dreht Beitrag über Strichcodefasten

Klappe und Action: Der Drehtag über Strichcodefasten beginnt in der Metzgerei Ludwig

Anschließend sind wir zum Schlüchterner Wochenmarkt gefahren, wo ich eine sensationelle Entdeckung gemacht habe: Butter und Milch ohne Strichcode! Zwei Produkte, auf die ich die letzten 6 Wochen verzichten musste, da ich sie nur mit Strichcode bekommen hätte. Außerdem habe ich noch Käse, Gemüse und Brot gekauft.

Großes Interesse hatte das ZDF auch am Dorfbräuhaus, der kleinen Brauerei in Landenhausen, wo ich mir gelegentlich strichcodefreies Bier kaufe. Heute waren es zwei Flaschen Landbier, frisch und höchstpersönlich von Braumeister Lars Hauck abgefüllt.
Zum Schluss waren wir noch bei mir zu Hause und haben in der Küche noch ein paar Schnibbel-Aufnahmen gemacht.

Torge Bode, Sophia Reis, Kamerateam, ZDF Strichcodefasten

Alles im Kasten! Vielen Dank für das Interesse, ich bin sehr gespannt auf den Beitrag!

Es war ein wirklich spannender Tag, der mir viel Spaß gemacht hat! Und es macht mich Stolz, dass meine Idee nun sogar im ZDF heute journal vorgestellt wird.

Wer den Beitrag sehen möchte, der sollte am Donnerstag, 17.04.2014 umd 22.45 Uhr das heute journal im ZDF ansehen. Der Beitrag wird am folgenden Tag auch in der ZDF Mediathek sein. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “ZDF dreht Beitrag über Strichcodefasten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s