Schade – ZDF Beitrag ist ausgefallen

Ich hatte mich schon sehr auf das gestrige heute journal gefreut, denn dort sollte der Beitrag über Strichcodefasten gesendet werden (s. auch: ZDF dreht Beitrag über Strichcodefasten). Am späten Nachmittag rief mich der Reporter nochmal an um mir zu sagen, dass die Sendung recht voll sei und noch nicht ganz absehbar sei, wie lange die Berichte über Russland/Ukraine und Fährenunglück in Korea werden – und was sich zu diesen beiden Themen bis um 23 Uhr hier noch entwickeln würde. Sie wären gerade dabei, eine zweite kürzere Version des Strichcodefasten-Beitrags zu schneiden, für den Fall der Fälle.

Als ich dann um kurz nach zehn im Videotext nachgeschaut und als dritten Hauptpunkt „Osterbrauch – Moderne Formen des Fastens“ gelesen habe, war die Freude groß: Juhu, der Beitrag kommt!

ZDF Teletext

Ankündigung im Teletext: Der Beitrag „Osterbräuche“ wird kommen

Nur wenige Minuten später ist auf der zdf heute journal Facebookseite die Eilmeldung zum Tod des Literaturnobelpreisträgers erschienen, und mir war schon fast klar, dass darüber noch ein Beitrag komme muss – und was dafür entfallen wird. Ich hätte Gabriel Garcia Márquez ein längeres Leben gegönnt…

heute journal Eilmeldung bei Facebook

heute journal Eilmeldung bei Facebook

Aber um es mit zum heutigen Karfreitag passenden Worten zu sagen: „Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.“
Oder mit anderen Worten, die ich sehr mag: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Advertisements

Ein Gedanke zu “Schade – ZDF Beitrag ist ausgefallen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s