Wochenrückblick – TV-Talk, Milch, Öl und keine Zeit

Diese Woche habe ich entgegen meiner Vorsätze nichts im Strichcodefasten-Blog veröffentlicht. Das liegt nicht daran, dass in dieser Woche nichts los war, eher am Gegenteil. Ich fasse die Highlights deshalb heute kurz zusammen:

Zu Gast in der Talkshow Alpha & Omega
Zusammen mit zwei weiteren Studiogästen war ich in die Talkshow Alpha & Omega eingeladen. Die Sendung wurde diese Woche in Stuttgart aufgezeichnet. Ein separater Bericht folgt, sobald ich ein offzielles Bild bekomme und die genauen Sendetermine weiß (Ausstrahlungen auf mehreren Sendern ab Mitte März). Zuvor durfte ich noch ein Radiointerview geben, den RadioBeitrag „Fasten kurios -Strichcode-Fasten“ kann man bei kirchenradio.de online hören.

Milch und Butter
Da ich wegen des TV-Talk keine Zeit hatte, auf den Schlüchterner Wochenmarkt zu gehen, habe ich meinen Kollegen Dominik gebeten, mir Milch und Butter zu besorgen. Das hat er liebenswerter Weise auch gemacht und so konnte ich in dieser Woche auch Milch trinken.

Öl und Essig
Meine Entdeckung der Woche ist der Laden „Kurz & Köstlich“ in Alsfeld. Ilona Kurz bietet dort verschiedenen Köstlichkeiten an, darunter auch verschiedene Öle, Balsam-& Fruchtessige, die man sich in Glasflaschen abfüllen lassen kann. Ebenfalls gibt es, strichcodefreien Tee, Kaffee, Whisky, Likör… Der Laden ist darüber hinaus einen Besuch wert, da ein Großteil der Ladeneinrichtung aus restaurierten und teilweise umfunktionierten Möbeln besteht und Ilona Kurz und ihr Mann im hintern Teil des Geschäfts auch ihre eigenen Kunstwerke ausstellen (Acrylmalerei & Holzkunst). Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt.

Keine Zeit
Diese Woche ist nicht nur das Bloggen zu Kurz gekommen, sondern auch das Kochen. Anfang der Woche hatte ich noch Pasta übrig (vom strichcodefreien Kochen für meine Fußballmädels), die ich mir warm machen konnte. Doch an der Arbeit und ab Mitte der Woche gab es dann nur schnelle kalte Küche (Brot, Butter, Wurst, Rohkost – leider hatte ich keine Möglichkeit, diese Woche strichcodefreien Käse zu kaufen).

Vorfreude aufs Wochenende
Über das Wochenende gönnen Christian und ich uns einen Kurzurlaub in krenzers rhön. Mit strichcodefreiem Apfelsherry, Apfelwein und Spezialitäten vom Rhönlamm. Wie strichcodefrei der Wochenendausflug in die Rhön dann tatsächlich gewesen sein wird, verrate ich am Montag 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Wochenrückblick – TV-Talk, Milch, Öl und keine Zeit

  1. Danke, liebe Sophia Reis für Deinen netten Beitrag von meinem Laden in Alsfeld, hat mich sehr gefreut!:) Jetzt habe ich neu im Programm einen Senf aus einer westfälischen Senfmühle, die nach traditioneller Weise den Senf in Handarbeit auf einer Steinmühle herstellt! Ooooberlecker! Liebe Grüße von Ilona Kurz

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s