Anruf vom ZDF / Strichcodefastende in NRW gesucht!

Heute wurde ich vom ZDF angerufen. „Hallo Deutschland“ will einen Beitrag über plastikfreies Einkaufen drehen. Hier würde Strichcode-Fasten ziemlich gut passen, denn ein positiver Nebeneffekt vom Strichcode-Fasten der Verzicht auf Verpackungsmüll ist (denn Strichcodes befinden sich ja in der Regel auf der Verpackung von Lebensmitteln).

Da ich aber im Hessischen Schwalmtal und nicht im Nordrhein-Westfälischen Schwalmtal wohne, wohne ich nicht im Drehgebiet. Aber vielleicht gibt es ja unter meinen Blog-Lesern aktive Strichcode-Fastende oder Menschen, die auf Plastik verzichten, im Raum Düsseldorf-Mönchengladbach wohnen und Lust haben, dass das ZDF für „Hallo Deutschland“kurz bei Ihnen zu Hause dreht?

Wenn ja: Bitte dringend bei mir melden – ich stelle gerne den Kontakt her!

Das ZDF ist während meines ersten Strichcodefastens 2014 auf mich aufmerksam geworden und hat einen kurzen Beitrag über meine Erfahrungen im „heute journal“ gezeigt (nachzulesen unter https://strichcodefasten.wordpress.com/2014/04/15/zdf-dreht-beitrag-uber-strichcodefasten/ ). Umso mehr hat es mich heute gefreut, dass man sich dort nach 1 1/2 Jahren noch an Strichcodefasten erinnert und mich gefragt hat, ob ich Leute im Drehgebiet kenne, die auch Strichcodefasten machen oder möglichst plastikfrei Einkaufen.

Hinterlasse einen Kommentar